Erfolgreich mit Hildebrandt auf der Brust – Fußballer von Blau-Gelb Mellingen mit gelungenem Saisonstart

Seit rund zwei Jahren engagieren wir uns als Trikotsponsor beim SSV Blau-Gelb Mellingen. Der Thüringer Traditionsverein erlebte nach den Abstiegen 2013 und 2015 schwere Zeiten, musste die 2. Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen und einen Neuaufbau wagen. Nun freuen wir uns zusammen mit dem Team über den gelungenen Saisonstart.

Mit beschränkten finanziellen Mitteln stellt der Verein mittlerweile neben der Herrenmannschaft wieder 4 Nachwuchsteams. Als eine der jüngsten Mannschaften im Kreis sind die Männer wieder auf der Erfolgsspur und der Blick geht nach oben. Die gute Stimmung hat dem Team im Sommer drei weitere Neuzugänge und damit zusätzliche spielerische Qualität beschert.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase sind die Blau-Gelben mit drei Pflichtspiel-Siegen in die Saison gestartet und belegen punktgleich hinter dem Weimarer SV den 2. Platz. Im letzten Heimspiel gelang den Männern um Trainer Norman Bock und Mittelfeldspieler Christian Rücker ein verdienter 3:2-Heimsieg gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kirchheim. Am vergangenen Sonntag konnten sich die Jungs im Pokal auswärts mit 5:0 durchsetzen. Das gibt Selbstvertrauen für die richtungsweisenden Spiele in den kommenden Wochen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns, dass sie den Namen Hildebrandt durch weite Teile Thüringens tragen.

Ansprechpartnerin Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Simona Jurczinski
Unternehmenskommunikation
Tel.: 04193 – 994 815
pressehildebrandtde