Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Lagerkapazität in Henstedt-Ulzburg nahezu verdoppelt

Mehr Platz für Ihre Verpackung: Nach 10-monatiger Bauzeit erfolgte im Januar die Fertigstellung der Erweiterung unserer Unternehmenszentrale. Mit dem großangelegten Neubau konnte die Lagerkapazität am Standort Henstedt-Ulzburg nahezu verdoppelt werden.

Die Unternehmenszentrale der Paul Hildebrandt AG ist seit 1998 im nördlich von Hamburg gelegenen Henstedt-Ulzburg ansässig. Der damalige Neubau in unmittelbarer Nähe zur A7 mit anfangs 5.000 m² Lagerkapazität wurde bereits in den Jahren 2007 und 2010 um jeweils 2.500 m² auf insgesamt 10.000 m² sowie einen zusätzlichen Bürotrakt erweitert. Mit Blick in die Zukunft erfolgte 2011 der Erwerb eines angrenzenden Grundstücks, auf welchem im März 2017 mit der Verdoppelung des Komplexes begonnen wurde. Nach 10-monatiger Bauzeit konnte der Neubau im Januar 2018 schließlich fertiggestellt und bezogen werden.

Auf dem 17.000 m² großen Gelände ist ein weitläufiger Gebäudekomplex mit einem rund 7.000 m² großen Hochregallager und ca. 2.000 m² Büroflächen entstanden. Am Standort Henstedt-Ulzburg verfügt Hildebrandt nun über zwei moderne Hochregallager mit einer Lagerkapazität von insgesamt 17.000 m² – ideale Voraussetzung für eine optimale Warenverfügbarkeit und reibungslose Logistik in Deutschland und Dänemark. Durch den Ausbau werden vor Ort sukzessive neue Arbeitsplätze entstehen, erste Stellen konnten bereits erfolgreich besetzt werden.

Hildebrandt expandiert deutschlandweit

Doch die Expansion beschränkt sich nicht auf den Norden, deutschlandweit betreibt Hildebrandt einen konsequenten Ausbau des eigenen Niederlassungsnetzes. Nachdem die Niederlassung München 2016 größere Räumlichkeiten in Wörth an der Isar bezogen hatte, wurde 2017 der Standort Kassel eröffnet und ein Ausbau der Niederlassung Dortmund beschlossen. Aktuell läuft die Suche nach geeignetem Baugrund, die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.


Ansprechpartner:in Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Janina Ohrtmann
Unternehmenskommunikation
Tel.: 04193 – 994 - 815
presse@~@hildebrandt.de