Hildebrandt - Niederlassung Fürth    
 

Die Firma Zigeuner & Co. wurde im Jahre 1920 von Herrn Willi Zigeuner als Bindfaden - Manufaktur in Zwickau gegründet. Nach Umzug im Jahr 1949 nach Nürnberg wurde der Schwerpunkt auf den Handel mit Bindegarn, Wurstgarnen und Bindfäden gelegt. Es wurde der ganze süddeutschen Raum, vorrangig die großen Metzgereigenossenschaften beliefert.
Nach Eintritt von Herrn Manfred Zigeuner im Jahr 1958 in die Firma, kamen dann Selbstklebe-Bänder, Naßklebestreifen und Papier hinzu. Die Firma befaßte sich jetzt speziell mit dem Handel von Verpackungsmitteln. Der Hauptkundenstamm wurde in Nürnberg und Umgebung im Radius von 100 km aufgebaut. Im Laufe der Zeit machte man sich einen hervorragenden Namen in der Branche, was auf Grund sehr guter Qualität, Zuverlässigkeit und Lieferpünktlichkeit zustande kam.
Nachdem im Jahr 1990 nach kurzer Krankheit Herr Manfred Zigeuner verstorben ist, übernahm Frau Helga Zigeuner die Leitung der Firma und führte sie in seinem Sinne weiter.
Im Jahr 1997 wurde ein weiteres Standbein geschaffen, durch den Eintritt von Herrn Roland Grübl und zwar im Bereich konstruktive Wellpapp - Verpackungen. Es konnten jetzt verschiedene spezielle Kundenwünsche in Bezug auf Entwicklung, Fertigung und Lieferung erfüllt werden, um somit einen Schritt der Konkurrenz voraus zu sein.
Um für die gestiegenen Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein und die Arbeitsplätze der langjährigen Mitarbeiter zu sichern, wurde die Firma im April 1998 durch die Firma Paul Hildebrandt GmbH, Henstedt-Ulzburg, als südlichste Niederlassung übernommen. Mit diesem entscheidenden Schritt ist es der Firma Hildebrandt - Zigeuner gelungen, Marktpositionen zu festigen, verlorene Anteile zurück zu gewinnen und weiter auszubauen. Können doch jetzt fast sämtliche Wünsche der Kunden im Bereich Verpackungen erfüllt werden. Mit Wirkung ab dem 02.01.2007 wurde die Zigeuner & Co. Verpackungen GmbH als Niederlassung in die Paul Hildebrandt AG integriert.

Die Niederlassung umfasst derzeit 12 Mitarbeiter.
Niederlassungsleiter: Roland Grübl
Sachbearbeiter: Birgit Lange, Alexander Forster, Ezgi Kocaman, Jürgen Hahn
Außendienst: Roland Grübl, Richard Schaaser, Ralf Bühl
Lager: Andreas Horak
Fahrer: Klaus Pawlik, Frank Schöps, Wolfgang Kiesl, Claus Läufer 

 

Adresse:
Tel.:
Fax:
eMail:
0911 - 58 180 - 0
0911 - 58 180 - 99
fuerth@hildebrandt.de