125 Jahre Hildebrandt – ein bewegendes Jubiläumsjahr

Liebe Leserinnen und Leser,

wir blicken zurück auf ein ebenso ereignisreiches wie erfolgreiches Jahr 2014. In den vergangenen zwölf Monaten ist Geschichte geschrieben worden: Deutschland wurde Fußballweltmeister. Endlich. Der Finalsieg am 13. Juli in Rio de Janeiro wird einer dieser Momente bleiben, der auf ewig mit dem ausklingenden Jahr in Verbindung gebracht werden wird. Doch auch abseits des WM-Triumpfes gab es für unser Unternehmen Grund zum Feiern: Am 29. Juni 2014 feierte die Paul Hildebrandt AG ihr 125-jähriges Bestehen. Eine packende Erfolgsgeschichte, die uns mit Stolz erfüllt. Aufwändige Recherchen führten uns in die Vergangenheit bis zu den Ursprüngen Hildebrandts – eine ereignisreiche Historie, an der wir Sie im Rahmen dieses Newsletters gerne haben teilnehmen lassen.

Überhaupt gestaltete sich das Jubiläumsjahr als überaus erfolgreich. Ein signifikantes Umsatzplus und Neukundengewinne sprechen für sich. Die gezielte Erweiterung unseres Produktsortiments – insbesondere der Eigenmarke laio® – bringt die Marktstellung der Paul Hildebrandt AG selbstbewusst zum Ausdruck. Die wegweisende Potenzierung des Standorts Süddeutschland wurde in den zurückliegenden Monaten kontinuierlich forciert und bietet unseren Kunden südlich des Mains schon jetzt ein Optimum an Flexibilität und Service. Als weiteres Qualitätsmerkmal nutzen wir neue Instrumente der Kundeninformation. Hierzu zählt auch dieser Newsletter, der unser Serviceangebot weiter abrundet und komplettiert.
Bundesweiten Erfolg verzeichnete unsere diesjährige Ausbildungsoffensive – 10 Absolventen haben sich für eines unserer attraktiven Ausbildungsangebote entschieden. Wir freuen uns, aktuell 16 junge Damen und Herren auf ihrem Ausbildungsweg begleiten zu dürfen. Erwähnung sollen auch die Themen ökologische Nachhaltigkeit und Umweltschutz finden, die sowohl in der Produktentwicklung wie auch der Logistik und Fuhrparkverwaltung seit jeher eine elementare Rolle spielen. So erfüllt bereits über ein Drittel unserer LKW-Flotte die Euro-6-Norm, alle weiteren Nutzfahrzeuge entsprechen der Abgasnorm Euro 5.

125 Jahre Hildebrandt ließen auch die schreibende Zunft aufhorchen: Eine ungewohnt hohe mediale Präsenz begleitete uns in den vergangenen Monaten. Fach- und Laienpresse berichteten über eine „packende Erfolgsgeschichte“ aus der Verpackungsindustrie (IHK-Magazin „Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee“, November 2014). Erwähnung fanden ebenso die Spendenaktivitäten unserer Niederlassungen, die unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ auch in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente verzichteten und stattdessen gemeinnützigen Einrichtungen finanzielle Unterstützung zukommen ließen.

Die Paul Hildebrandt AG steht heute mehr denn je für einen modernen Vollsortimenter mit Full Service-Charakter. Dieses Standing gilt es auch in Zukunft zu fundieren – mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und einer attraktiven Preisgestaltung. Auch dank Ihnen gelingt es uns, Hildebrandt als eines der letzten mittelständischen Familienunternehmen in der Verpackungsbranche erfolgreich am Markt zu behaupten. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns daher vielmals bei Ihnen bedanken. Der Blick in die Zukunft stimmt optimistisch – wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen beschreiten zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, vor allem aber Glück und Gesundheit für das kommende Jahr. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit 2015!

Ihre Paul Hildebrandt AG