Hildebrandt - Firmenprofil

Hinter dem Namen Paul Hildebrandt verbirgt sich heute eine Firmengruppe, die zu den führenden Fachanbietern für Industrieverpackungen in Europa zählt.

Das Stammhaus wurde 1889 in Hamburg gegründet als klassischer Großhandel für Packpapiere und Pappen. Format - und Rollenwaren aller gängigen Qualitäten aus vielen Ländern wurden meist mit Muskelkraft eingelagert und mit Pferdefuhrwerken zu den Kunden in Norddeutschland ausgeliefert. Schon damals zählte die Firma zu den bedeutenden Firmen der Branche.

Wenn sich seit der damaligen Zeit auch so manches geändert hat, so sind diese Wurzeln bei Paul Hildebrandt bis heute erhalten. Sie finden in unserem Lieferprogramm die Produktfamilien Papier und Pappen unverändert vor. Auch die Produktbreite ist nahezu unverändert, wenn es auch heute einige Sorten nicht mehr gibt. Eine große Anzahl von Kundenfirmen, namentlich aus dem Druckerei - und Buchbindehandwerk, sind uns in diesem Bereich seit vielen Jahrzehnten geschätzte Geschäftspartner. Als meist kleinere Mittelständler oder familiengeführte Firmen wissen sie die persönliche, fachkompetente Betreuung durch Hildebrandt zu schätzen.

Anfang der fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts erfolgte eine erste Erweiterung des Verkaufsgebietes mit der Gründung des Hauses Bremen. Bis heute arbeiten bei Paul Hildebrandt Mitarbeiter, die damals schon in der Firma tätig waren.

 

Aktuell werden unsere Kunden aus 13 modernen Standorten in Europa mit den benötigten Waren beliefert. Flächendeckende Versorgung der Märkte mit dem Vollsortiment an Industrieverpackungen, das ist der Maßstab, an dem sich Paul Hildebrandt heute messen lassen kann. Eine Flotte von über 40 LKW im Niederlassungsverkehr zum Kunden und eigene Sattelzüge für den speditionsmäßigen internen sowie zuführenden Warenfluß bedeuten ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Kundennähe und Qualität der Dienstleistung vor Ort. Für Paul Hildebrandt arbeiten gegenwärtig mehr als 250 Mitarbeiter.

Ende der siebziger Jahre vollzog Paul Hildebrandt die ersten Schritte zur Erweiterung der Angebotspalette. Mit der Übernahme der Firma "Volko - Verpackungen" wurden die Umreifungs - und Hefttechnik in das Verkaufsprogramm aufgenommen und so neue Märkte erschlossen.

Heute ist Paul Hildebrandt der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Verpackung. Einen erheblichen Anteil an unserem Sortiment stellen derzeit Folien und Wellpapp - Verpackungen dar. 50.000 Artikel, zu einem großen Teil aus Lagerbeständen kurzzeitig verfügbar, geben unseren Kunden die Sicherheit, auch kurzfristige Bedarfsfälle fachkundig und schnell mit unserer Hilfe lösen zu können. Viele der heute wie selbstverständlich im Markt etablierten Verpackungslösungen wurden von Paul Hildebrandt entwickelt oder deren Markteinführung forciert. Outsourcing der Lösungsentwicklung für Ihr zu verpackendes Gut, der Beschaffungsfunktion, der Markterforschung, der Lagerung und der termingerechte Zuführung an die Stelle des akuten Bedarfs - Paul Hildebrandt ist Ihr leistungsfähiger Partner.

 

Hildebrandt - und Europa packt es