Hildebrandt - Interessante Arbeitsplätze und mehr...

Wir bieten attraktive Arbeitsplätze in interessanten Positionen. Gute Aufstiegschancen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und hohe Sicherheit bei guter Bezahlung sind nur einige der Qualitäten, die Sie bei uns erwarten.Unten sehen Sie unsere derzeit vakanten Stellen. Vielleicht können wir Sie bald als neues Mitglied der Hildebrandt Familie bei uns begrüßen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches, zeitgemäß per Email als PDF in einer Datei an personal@hildebrandt.de

Paul Hildebrandt AG 
Zentralverwaltung     
Stephanie Shamma
Lise-Meitner-Straße 1
24558 Henstedt-Ulzburg


E-Mail: personal@hildebrandt.de Tel.: 04193/994-804
 



Unsere Stellenangebote zur Zeit:

Stellenbezeichnung Stellenbeschreibung Standort Beginn

Innendienstmitarbeiter (w/m) für unsere Niederlassung in Blankenfelde-Mahlow

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Innendienstmitarbeiter (w/m) in unserer Niederlassung in Blankenfelde-Mahlow.

Aufgabengebiet:

  • Kompetente Betreuung unserer Kunden
  • Angebotsbearbeitung auf Kunden-und Lieferantenseite
  • Rechnungserstellung
  • Auslösung von Lieferantenbestellungen
  • Überwachung von Lieferterminen
  • Verbuchung von Wareneingängen und Rechnungen
  • Klärung von Mengendifferenzen
  • Erstellung produktbezogener Warengruppeanalysen
  • Freigabe von Warenumlagerungen für unsere Niederlassungen
  • Telefonische Neukundenakquise und Versendung von Informationsmaterial
  • Nachverfolgung von Erstkontakten durch den Vertrieb
  • Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr
  • Beobachtung der Markt- und Wettbewerbersituation
Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert wären Branchenkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Organisationstalent
  • Verhandlungsgeschick
  • Zielsicherer Arbeitsstil
  • Leistungsbereitschaft
  • Flexibel
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten:

  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Blankenfelde-Mahlow
sofort
Innendienstmitarbeiter (w/m) für unsere Niederlassung in Pfullingen

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Innendienstmitarbeiter (w/m) in unserer Niederlassung in Pfullingen.

Aufgabengebiet:

  • Kompetente Betreuung unserer Kunden
  • Angebotsbearbeitung auf Kunden-und Lieferantenseite
  • Rechnungserstellung
  • Auslösung von Lieferantenbestellungen
  • Überwachung von Lieferterminen
  • Verbuchung von Wareneingängen und Rechnungen
  • Klärung von Mengendifferenzen
  • Erstellung produktbezogener Warengruppeanalysen
  • Freigabe von Warenumlagerungen für unsere Niederlassungen
  • Telefonische Neukundenakquise und Versendung von Informationsmaterial
  • Nachverfolgung von Erstkontakten durch den Vertrieb
  • Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr
  • Beobachtung der Markt- und Wettbewerbersituation

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert wären Branchenkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Organisationstalent
  • Verhandlungsgeschick
  • Zielsicherer Arbeitsstil
  • Leistungsbereitschaft
  • Flexibel
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten:

  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Pfullingen sofort

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m) für die Niederlassung in Bönen

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als  Fachkraft für Lagerlogistik (w/m) in unserer Niederlassung in Bönen.

Aufgabengebiet:

  • Be- und Entladung
  • Warenannahme und -kontrolle
  • Warenkommissionierung
  • Wareneinlagerung im Hochregal
  • Warenauszeichnung mit Labeln
  • Warenbereitstellung für Speditionsunternehmen
  • Mitwirkung bei der Inventur

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist
  • Gabelstaplerschein
  • Höhentauglich
  • Teamorientierung

Wir bieten:

  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Keine Schichtarbeit
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Bönen
sofort
Außendienstmitarbeiter (w/m) für unsere Niederlassung in Oyten für das Gebiet Bremen

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Außendienstmitarbeiter (w/m)  in unserer Niederlassung Oyten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Systematischer Aufbau neuer Kundenkontakte
  • Kompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms und Verstärkung der Kundenbindung
  • Aktiver Verkauf unserer Produkte an Groß- und Einzelhandel und die Industrie
  • Verfolgung von Projekten und Angeboten
  • Beobachtung der Markt-und Mitbewerbersituation
  • Umsetzung der festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Ziele

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Idealerweise Branchenkenntnisse
  • Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten
  • Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Zielsicherer Arbeitsstil
  • Gute Selbstorganisation
  • Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Fundierte Kenntnisse im MS Office Bereich

Wir bieten:

  • Attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem
  • Firmenfahrzeug
  • 30 Tage Urlaub
  • Sozialleistungen
  • Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Oyten sofort
Berufskraftfahrer (w/m)  für die Niederlassung Oyten zur Aushilfe auf 450€ Basis

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Berufskraftfahrer (w/m) in unserer Niederlassung in Oyten.

Aufgabengebiet:

  • Tagestouren zu unseren Kunden im Umkreis von 200 km
  • Be- und Entladung beim Kunden

Anforderungsprofil:

  • Führerschein Klasse CE
  • Fahrerkarte
  • Gabelstaplerschein
  • abgeschlossene Aus- und Weiterbildung gemäß BKrFQG
  • Teamorientierung

Wir bieten:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • 50% Arbeitgeberzuschuss zur Aus- und Weiterbildung Qualifizierung im Güterkraftverkehr (BKrFQG)
Oyten sofort
Berufskraftfahrer (w/m)  für die Niederlassung Bönen zur Aushilfe auf 450€ Basis

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Berufskraftfahrer (w/m) in unserer Niederlassung in Bönen.

Aufgabengebiet:

  • Tagestouren zu unseren Kunden im Umkreis von 200 km
  • Be- und Entladung beim Kunden

Anforderungsprofil:

  • Führerschein Klasse CE
  • Fahrerkarte
  • Gabelstaplerschein
  • abgeschlossene Aus- und Weiterbildung gemäß BKrFQG
  • Teamorientierung

Wir bieten:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • 50% Arbeitgeberzuschuss zur Aus- und Weiterbildung Qualifizierung im Güterkraftverkehr (BKrFQG)
 Bönen  sofort
Fachkraft für Lagerlogistik (w/m) für die Niederlassung in Löbichau

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als  Fachkraft für Lagerlogistik (w/m) in unserer Niederlassung in Löbichau.

Aufgabengebiet:

  • Be- und Entladung
  • Warenannahme und -kontrolle
  • Warenkommissionierung
  • Wareneinlagerung im Hochregal
  • Warenauszeichnung mit Labeln
  • Warenbereitstellung für Speditionsunternehmen
  • Mitwirkung bei der Inventur
  • Ansprechpartner für die Auszubildenden

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist
  • Erste Führungserfahrung
  • Ausbildereignung
  • Gabelstaplerschein
  • Höhentauglich
  • Teamorientierung

Wir bieten:

  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Keine Schichtarbeit
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Löbichau sofort
Außendienstmitarbeiter (w/m) für unsere Niederlassung in Kavelstorf für das Gebiet Mecklenburg-Vorpommern, Großraum Neubrandenburg

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Außendienstmitarbeiter (w/m)  in unserer Niederlassung Kavelstorf.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Systematischer Aufbau neuer Kundenkontakte
  • Kompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms und Verstärkung der Kundenbindung
  • Aktiver Verkauf unserer Produkte an Groß- und Einzelhandel und die Industrie
  • Verfolgung von Projekten und Angeboten
  • Beobachtung der Markt-und Mitbewerbersituation
  • Umsetzung der festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Ziele

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Idealerweise Branchenkenntnisse
  • Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten
  • Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Zielsicherer Arbeitsstil
  • Gute Selbstorganisation
  • Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Fundierte Kenntnisse im MS Office Bereich

Wir bieten:

  • Attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem
  • Firmenfahrzeug
  • 30 Tage Urlaub
  • Sozialleistungen
  • Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Kavelstorf sofort
Außendienstmitarbeiter (w/m) für die Niederlassung Wörth

für die Gebiete München und Augsburg



Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Außendienstmitarbeiter (w/m)  in unserer Niederlassung Wörth.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Systematischer Aufbau neuer Kundenkontakte
  • Kompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms und Verstärkung der Kundenbindung
  • Aktiver Verkauf unserer Produkte an Groß- und Einzelhandel und die Industrie
  • Verfolgung von Projekten und Angeboten
  • Beobachtung der Markt-und Mitbewerbersituation
  • Umsetzung der festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Ziele

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Idealerweise Branchenkenntnisse
  • Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten
  • Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Zielsicherer Arbeitsstil
  • Gute Selbstorganisation
  • Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Fundierte Kenntnisse im MS Office Bereich

Wir bieten:

  • Attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem
  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub
  • Sozialleistungen
  • Intensive Produktschulungen
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Wörth sofort 

Außendienstmitarbeiter (w/m) für unsere Niederlassung in Bad Nenndorf

für die Gebiete Paderborn, Lippstadt, Borchen und Beverungen

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Außendienstmitarbeiter (w/m)  in unserer Niederlassung Bad Nenndorf.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Systematischer Aufbau neuer Kundenkontakte
  • Kompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms und Verstärkung der Kundenbindung
  • Aktiver Verkauf unserer Produkte an Groß- und Einzelhandel und die Industrie
  • Verfolgung von Projekten und Angeboten
  • Beobachtung der Markt-und Mitbewerbersituation
  • Umsetzung der festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Ziele

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Idealerweise Branchenkenntnisse
  • Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten
  • Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Zielsicherer Arbeitsstil
  • Gute Selbstorganisation
  • Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Fundierte Kenntnisse im MS Office Bereich

Wir bieten:

  • Attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem
  • Firmenfahrzeug
  • 30 Tage Urlaub
  • Sozialleistungen
  • Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Bad Nenndorf sofort
Assistenz Controlling (w/m) mit Schwerpunkt interne Revision für die Zentrale in Henstedt-Ulzburg in Teil- oder Vollzeit zur Elternzeitvertretung

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Assistenz Controlling (w/m) in unserer Zentrale in Henstedt-Ulzburg.

Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliche Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen im Hinblick auf Sicherheit, Ordnungsmäßigkeit und Effizienz
  • Erarbeitung von geeigneten Maßnahmen/Empfehlungen zur Beseitigung von Schwachstellen und Risiken, sowie Optimierung von Prozessen, Strukturen und des IKS
  • Assistenz bei der Erstellung von Prüfberichten und Präsentationen von Prüfungsergebnissen auf Management-Ebene
  • Nachverfolgung der vereinbarten Maßnahmen/Empfehlungen
  • Konzeption bzw. Weiterentwicklung von Prüfungsstandards/-konzepten
  • Vertriebscontrolling

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Bereich interner Revision
  • Gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessen (u.a. Einkauf und Vertrieb) sowie der Funktionsweise interner Kontrollsysteme
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Zielsicherer Arbeitsstil
  • Sicherer Umgang mit Excel und Word, Datev-Kenntnisse wären von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Befristeter Vertrag zur Elternzeitvertretung
Henstedt-Ulzburg sofort
Mitarbeiter (m/w) für den Vertrieb/Kundenservice im Online-Shop in unserer Zentrale Henstedt-Ulzburg

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Mitarbeiter (m/w) für den Vertrieb/Kundenservice im Online-Shop in unserer Zentrale Henstedt-Ulzburg.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Kundenbetreuung
  • Auftragsabwicklung, Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Telefonische Neukundengewinnung
  • Versendung von Muster und Informationsmaterialien
  • Sonstige administrative Tätigkeiten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb/Kundenservice
  • Erfahrungen im Onlinehandel wären von Vorteil
  • Branchenkenntnisse sind wünschenswert
  • Kontaktfreudig und internetaffin
  • Gute Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise
  • Hervorragende Deutschkenntnisse
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub
  • Sozialleistungen
  • Intensive Produktschulung
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Henstedt-Ulzburg sofort

Mitarbeiter (m/w) in Voll- oder Teilzeit für den telefonischen Vertrieb im Online-Shop in unserer Zentrale Henstedt-Ulzburg

Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Mitarbeiter (m/w) für den telefonischen Vertrieb im Online-Shop in unserer Zentrale Henstedt-Ulzburg.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Telefonische Neukundengewinnung und Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Versendung von Muster und Informationsmaterialien
  • Sonstige administrative Tätigkeiten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb/Kundenservice
  • Erfahrungen im Onlinehandel wären von Vorteil
  • Branchenkenntnisse sind wünschenswert
  • Kontaktfreudig und internetaffin
  • Gute Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise
  • Hervorragende Deutschkenntnisse
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub
  • Sozialleistungen
  • Intensive Produktschulung
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Henstedt-Ulzburg sofort
Mitarbeiter (m/w) für telefonische Neukundenakquise

Aktuell bieten wir Ihnen eine Anstellung als Mitarbeiter (m/w) für telefonische Neukundenakquise in unserer Niederlassung in Oyten.

Aufgabengebiet:

  • Telefonische Neukundengewinnung
  • Erste Bedarfsermittlung zur Weiterleitung an den Vertrieb
  • Versendung von Informationsmaterialien
  • Nachverfolgung nach Erstkontakt durch den Vertrieb
  • Beobachtung der Markt-und Mitbewerbersituation
Anforderungsprofil:
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Telefonakquise
  • kontaktfreudig, redegewandt und überzeugend
  • Angenehme Telefonstimme
  • Hervorragende Deutschkenntnisse
  • Wünschenswert sind Branchenkenntnisse
  • Gute Internetkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • VL-Leistungen
  • Intensive Produktschulungen
  • Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
Oyten
sofort
Wir weisen darauf hin, dass gemäß §§ 32 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) Ihre eingehende Bewerbung, bis zu einer abschließenden Beantwortung aufgehoben und archiviert wird. Nach Ablauf von drei Monaten nach Beantwortung Ihrer Bewerbung werden Ihre Daten gelöscht bzw. vernichtet. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so informieren Sie uns bitte.